Schlüsselfertiges Feuerwehr-Paket mit Joomla 3

feuergross

Das schlüsselfertige Feuerwehr-Paket ist der ideale Start für die Homepage einer freiwilligen Feuerwehr. Mit dem kostenlos vorinstallierten Feuerwehr-Paket von Joomla100 erhalten Sie die wichtigsten Komponenten und Module schlüsselfertig zum Joomla-Hosting. Diese können Sie  "Schlüsselübergabe" nur noch mit den Daten Ihrer eigenen Feuerwehr füllen.

Folgende Funktionen sind bereits im Feuerwehr-Paket enthalten:

• Eingabemasken der relevanten Einsatzdaten
  • einfacher Upload der Einsatzbilder
  • per Mausklick Umwandlung der Einsatzberichte in einen Joomla-Artikel
  • Anzeige des Einsatzortes in GoogleMaps
  • Verwaltung der Einsatzfahrzeuge mit Zuweisung zum jeweiligen Einsatz
  • Verwaltung der Einsatzkräfte
  • Einsatzstatistik über die Einsatzarten (Unfall, technische Hilfe, Brandeinsatz)

bernhardvetterBernhard Vetter, Webmaster der Freiwilligen Feuerwehr Möckmühl, verwendet schon seit Jahren das Feuerwehr-Paket von Joomla100 für die Webseite der Feuerwehr Möckmühl. Jetzt war er so nett, uns ein Feedback zu geben:

"Joomla ist der perfekte Begleiter um eine Website zu erstellen.
Das Feuerwehr-Paket ist schon mit einer Grundauswahl an allen wichtigen Erweiterungen bestückt, die eine Feuerwehr oder andere Rettungsorganisationen benötigen.
Einsatzverwaltung, Termine und Wetterwarner sind schon an Bord und brauchen nur noch mit eigenen Daten abgestimmt bzw. gefüllt werden.
Das Design verändern oder ein komplett neues Design der über 1000 frei verfügbaren Joomla-Templates installieren und dieses anpassen, das kann jeder mit etwas Übung erlernen. Zur Pflege der Inhalte sind, wie bei Joomla üblich, keine besonderen Programmierkenntnisse erforderlich. Wer an Eurer HP mitarbeitet oder etwas eintragen darf bzw. wer eine Mailadresse bekommt, dass habt ihr alles bei Joomla selbst in der Hand.
Ich verwende Joomla schon mehrere Jahre und finde es immer noch toll, damit zu arbeiten und kann es jedem, der eine Feuerwehr HP erstellt, nur ans Herz legen – Kameraden, probiert es aus es wird auch Euch überzeugen.

Nun zu Provider Joomla100: